Meet the locals: 5 Bloggers share their most memorable experience

4 Comments

Hey there, I´m really happy that you found your way to Ella Happylicious today, as I´ve got a really great post for you! Five or actually six lovely bloggers tell us something about their most memorable experience when meeting local people while travelling. I´m so excited as I do love the stories so much and really hope you do as well!…

Read More »

My most bizarre flight stories

13 Comments

Do you know that feeling? These moments, when you feel like you’re in the wrong picture?   Today I´m going to talk about a few of those experiences – ones, which occured while I was sitting in a plane or waiting in the airport. Maybe you also have a story you want to share? Happy to find them in the…

Read More »

When I grow up, I gonna be…

0 Comments

You´re wondering what I’m doing professionally? Yes, that makes two, I´m also wondering sometimes 😉 Just kidding, didn´t we all dream of being a doctor, ballerina or stewardess when we were younger? If you are a child, everything EVERYTHING is possible. When I grow up, I become an astronaut. But at some point, you the moment arises when you have…

Read More »

Breathtaking New Zealand or: a Love Story

2 Comments

It was one of my first and certainly one of the most memorable adventures: Four weeks with a campervan through New Zealand. This road trip took place at the end of a seven-month journey, which brought me and my best friend to work and travel to Australia prior to that. It was a grand finale – as free as we rarely…

Read More »

“A good deed a day” -Challenge: Selfish-Style!

4 Comments

October draws to a close now. Pretty much exactly a month ago I presented you my “A good deed a day” -Challenge. And that challenge didn´t work out as planned …   “A good deed a day” in practice It sounds extremely easy. Do at least once each day a good deed, even if only a small one. Help someone else…

Read More »

How I nearly bite the dust in Australia almost 7 years ago…

2 Comments

What started as a normal day, ended up on the lifeboat of the coastguard. It’s been already seven years since I had together with my best friend Andrea a special kind of adventure in Down Under. It is January 7th, 2009: Andreas’ birthday. We´re working in a hostel in Rainbow Beach on the east coast of Australia. To celebrate Andrea…

Read More »

Make your vacation a good one – for everyone…

21 Comments

Oh yeah, finally vacation, nothing to worry about, just relaxing in the sun, get your dinner cooked and your room cleaned by someone else. Jackpot!!! Jackpot??? Well, we certainly can discuss about the idea of a successful vacation. Everyone loves to spend his days differently.   But there is one thing we have in common… No matter whether you go…

Read More »

The Algarve: Clear water, giant sandcastles and my personal tourist hell

33 Comments

 Relaxing on the beach and pool for a few days. After our trip with a few hundred kilometers from Porto to Ericeira and Lisbon – our dream scenario for the time at the Algarve. Whether this came true? Well, read for yourself… Package holidays in the middle of mass tourism are generally rather less my thing. After the last few months, in…

Read More »

Portugal: Between surfer town and capital – from Ericeira to Lisbon

3 Comments

The perfect day in Ericeira, disappointment in Sintra, happy moments in Cascais and a happy reunion in Lisbon – this is what is awaits you in this post about my trip through Portugal. I´ve already told you about the start of the road trip and my acquaintance with port wine in Porto. From there we went on to Águeda and…

Read More »

A good deed a day: The Challenge

3 Comments

Between all the negative press reports and news there is a sentence brings mentally to my limits: “We live in a world of violence and hate, we have to get used to that.” NO! It’s pretty simple: No! I refuse to accept that and to easily get “used” to that. And I´m convinced that you, yes exactly you, who is…

Read More »

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Meet the locals: 5 Blogger teilen ihre eindrucksvollsten Erlebnisse


Hallo ihr Lieben, heute habe ich etwas ganz Besonders für euch! Fünf bzw. eigentlich sechs tolle und viel reisende Menschen erzählen etwas über ihre eindrucksvollste Begegnung mit Einheimischen! Ich wünsche euch viel Spaß bei den wahnsinnig interessanten Erzählungen! Vielen lieben Dank nochmal an Julia, Sebastian, Celinne, Annika, Jenny und Sebastian, dass ihr euch Zeit genommen habt um auf Ella Happylicious…

Read More »

Meine skurrilsten Flugerlebnisse


Kennst du das? Diese Momente, in denen du das Gefühl hast im falschen Film zu sein?   Heute möchte ich mit dir über ein paar dieser Augenblicke reden, in denen ich teilweise dachte ich werde gerade auf den Arm genommen – während ich entweder schon im Flugzeug saß oder noch drauf wartete. Vielleicht hast du ja auch ein paar Erfahrungen,…

Read More »

Wenn ich groß bin, werde ich…


Du fragst dich, was ich eigentlich beruflich mache? Ja, da sind wir ja schon zu zweit, das frage ich mich nämlich manchmal auch 😉 Scherz beiseite, ist es nicht ein Klischee, dass man als Kind davon träumt Ärztin, Ballerina oder Stewardess zu werden? Wenn man noch ein Kind ist, erscheint einfach ALLES möglich. Wenn ich groß bin, werde ich Astronautin.…

Read More »

Neuseeland, ein Land mit Rückkehrpotential oder auch: eine Lovestory


Es war eines meiner ersten und sicherlich auch meiner einprägsamsten Abenteuer: Vier Wochen mit einem Camper durch Neuseeland. Dieser Roadtrip stand am Ende einer siebenmonatigen Reise, welche mich zusammen mit meiner besten Freundin zuvor zu Work & Travel nach Australien führte. Es war ein krönender Abschluss – so frei wie wir es zuvor  selten erlebt haben. Die Zeit davor war ein…

Read More »

Meine „Eine gute Tat am Tag“-Challenge: Egoisten-Style!


Nun ist er so gut wie vorüber, der Oktober. So ziemlich genau vor einem Monat habe ich euch meine „Eine gute Tat am Tag“-Challenge vorgestellt. Und diese verlief ja mal gar nicht wie geplant…   Die Umsetzung von „Einer guten Tat am Tag“ Es hört sich extrem einfach an. Tu jeden Tag zumindest eine, wenn auch noch so kleine, gute…

Read More »

Wie ich vor 7 Jahren in Australien fast draufging…


  Was als ganz normaler Tag anfing, endete auf dem Rettungsboot der Küstenwache. Es ist nun schon über sieben Jahre her, dass ich zusammen mit meiner besten Freundin Andrea das etwas andere Abenteuer Down Under hatte. Es ist der 7. Januar 2009, Andreas’ Geburtstag, und wir sind mit dem Working Holiday Visa gerade in einem Hostel in Rainbow Beach an…

Read More »

Urlaub geht auch so…


Juhuu, endlich Urlaub, sich um nichts Sorgen machen, einfach nur faul auf der Sonnenliege chillen, sich bekochen und das Zimmer putzen lassen. Jackpot!!! Jackpot? Naja, über den gelungen Urlaub lässt sich ja bekanntlich streiten. Jeder bevorzugt seine freien Tage anders zu verbringen. …aber wir alle haben etwas gemeinsam Egal, ob Luxushotel oder Backpacker-Abenteuer wir alle hinterlassen unseren Fußabdruck. Genau deshalb…

Read More »

Die Algarve: Traumhaftes Meer, gigantische Sandburgen und meine persönliche Touristenhölle


Ein paar Tage einfach nur am Strand und Pool relaxen, nachdem wir von Porto über Ericeira und Lissabon einige Hundert Kilometer zurückgelegt haben – das war die Traumvorstellung für unsere Zeit an der Algarve. Ob dies so eingetroffen ist? Naja, lest am besten selbst nach… Pauschalurlaube mitten im Massentourismus sind grundsätzlich eher weniger mein Ding. Nach den letzten Monaten, in…

Read More »

Portugal: Zwischen Surferort und Hauptstadt – Von Ericeira nach Lissabon


Der perfekte Tag in Ericeira, eine Enttäuschung in Sintra, Glücksmomente in Cascais und ein freudiges Wiedersehen in Lissabon, das erwartet euch alles in diesem Beitrag zu meiner Reise durch Portugal. Über den Start des Roadtrips in Porto und meiner Bekanntschaft mit Portwein habe ich euch ja bereits erzählt. Von dort aus ging es über Águeda und Fatima für zwei Nächte…

Read More »

Eine gute Tat am Tag: Die Challenge


Zwischen allen negativen Zeitungsberichten und Nachrichten gibt es einen Satz der mich im Kopf immer wieder an meine Grenzen bringt: „Wir leben in einer Welt von Gewalt und Hass, daran müssen wir uns gewöhnen“. NEIN! Es ist ziemlich simpel: Nein! Ich weigere mich, dass zu akzeptieren und mich einfach daran zu „gewöhnen“. Und da du, ja genau du, jetzt gerade…

Read More »

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen